SPECIAL OLYMPICS BELGIUM

SPECIAL OLYMPICS

SPECIAL OLYMPICS ist eine weltweite Organisation, deren Ziel es ist, die Integration von Menschen mit körperlicher und geistiger Behinderung in unsere Gesellschaft durch Sport zu fördern. Dank eines obligatorischen Trainings während des ganzen Jahres lernt der Einzelne, sich selbst zu beherrschen und sich zu übertreffen.

Seit ihrer Gründung in Belgien im Jahr 1979 konnte Special Olympics Belgium auf die Unterstützung und Hilfe der Kiwanier zählen, sowohl durch die Beteiligung von Freiwilligen als auch durch finanzielle Unterstützung und Sponsoring. Darüber hinaus leisten die Kiwanier Hilfe in Form von Ausrüstungsleihgaben, Sponsoring, Materiallieferungen und direkter Hilfe für Sportclubs für Menschen mit geistiger Behinderung.

Jedes Jahr organisiert Special Olympics Belgium (www.specialolympics.be) verschiedene Veranstaltungen und Treffen, deren Höhepunkt die Organisation der nationalen Spiele ist, die traditionell während des Himmelfahrtswochenendes stattfinden.

Die Unterstützung der Kiwanier für die jährlichen Spiele erfolgt hauptsächlich in drei Bereichen: Freiwillige, Kiwanis-villages und finanzielle Unterstützung. Darüber hinaus gibt es Unterstützung in Form von Ausrüstungsleihgaben, Sponsoring, Materiallieferungen und direkter Unterstützung für Sportclubs für Menschen mit körperlicher und geistiger Behinderung, die über die Kiwanier oder Clubs bereitgestellt wird.”

Video abspielen