Die Kiwaniswerte

DIE 6 ZIELE VON KIWANIS

Kiwanis ist eine Philosophie, die auf einer Reihe von grundlegenden Werten basiert, die die Grundlage unserer Bewegung bilden und uns von allen anderen Verbänden unterscheiden!

Diese grundlegenden Werte wurden vor 100 Jahren formuliert und sind in der Welt, in der wir leben, heute aktueller denn je.

1. Sicherstellung der Vorherrschaft menschlicher und spiritueller Werte über materielle Werte.
  2. Förderung der täglichen Anwendung der Goldenen Regel in allen menschlichen Beziehungen: ‘Tu für andere, was du möchtest, dass sie für dich tun’.
  3. Förderung der Annahme und Anwendung von hohen Grundsätzen im sozialen, beruflichen und geschäftlichen Leben.
  4. Entwicklung durch Lehre und Beispiel eines intelligenteren, aktiveren und effektiveren Dienstverständnisses.
  5. Bereitstellung praktischer Mittel durch den Club zur Bildung dauerhafter Freundschaften, zur Erbringung altruistischer Dienstleistungen und zum Aufbau einer besseren Gemeinschaft.
  6. Zusammenarbeit bei der Schaffung und Aufrechterhaltung einer gesunden öffentlichen Meinung und eines hohen Idealismus, die die Entwicklung von 6Ehrlichkeit, Gerechtigkeit, Liebe zur Heimat und guten Willens ermöglichen.