KIWANIS IST EINE WELTWEITE ORGANISATION VON FREIWILLIGEN

Kiwanis ist eine weltweite Freiwilligenorganisation, die sich der Verbesserung der Welt, Kind für Kind und Gemeinde für Gemeinde widmet.

Das Motto von Kiwanis lautet “Den Kindern der Welt dienen”.

Kiwanis-Freiwillige tragen in vielerlei Hinsicht zum Wohlbefinden und zur Entwicklung von Kindern bei.

DIE SECHS ZIELE VON KIWANIS

1. Die menschlichen und spirituellen Werte über materielle Werte stellen.
  2. Die Goldene Regel im täglichen Leben anwenden: “Behandle andere so, wie du selbst behandelt werden möchtest”.
  3. Positiv an den sich bietenden Möglichkeiten arbeiten.
  4. Zeigen Sie, wer Sie sind, indem Sie bewusst, aktiv und effektiv an Projekten teilnehmen, die zu einer besseren Gesellschaft beitragen können.
  5. Dauerhafte und wertvolle Freundschaften durch regelmäßige Besuche im Kiwanis Club aufbauen.
  6. Gerechtigkeit und Loyalität fördern.

DIE KIWANIS-CLUBS IN BELGIEN UND IM GROSSHERZOGTUM LUXEMBURG

Kiwanis Belgien-Luxemburg ist in lokale Clubs und Netzwerke organisiert. Der erste Kiwanis-Service-Club in Belgien wurde 1963 gegründet. Der Distrikt Belgien-Luxemburg umfasst 192 Clubs mit fast3.900 Mitgliedern, die zusammen jährlich  185.000 hours each year. About  3.700.000 € per year is donated to targeted projects.

Der Kiwanis Distrikt Belgien-Luxemburg ist Teil von Kiwanis International, das seine Wurzeln in Amerika hat. Kiwanis hat kein Altersbegrenzung oder berufliche Einschränkungen.

Die Mentalität von Kiwanis: Ärmel hochkrempeln.

Auf der Grundlage von Respekt und gegenseitiger Freundschaft engagieren sich Männer und Frauen, um den Benachteiligten unserer Gesellschaft (lokal oder global) zu helfen. Zusammen setzen sie sich Ziele und sammeln die erforderlichen Mittel durch die Organisation aller Arten von Veranstaltungen. Handlungen, nicht Worte, sind eine der Eigenschaften der Mitglieder der Kiwanis-Clubs.