Wort des Gouvernors

Liebe/r Freund/in,

Das neue Kiwanis-Jahr des Distrikts BELGIEN-LUXEMBURG hat begonnen und wir begrüßen Sie auf unserer neuen Website.

Schauen Sie sich um und sehen Sie, was Kiwanis tut und das Engagement der etwa 4.000 Kiwanier in Belgien und Luxemburg.

Die Mitglieder unserer 200 Clubs arbeiten ehrenamtlich etwa 120.000 Stunden pro Jahr an sozialen Projekten, die hier erklärt werden. Um unser Motto “Den Kindern der Welt dienen” umzusetzen, sammeln wir Gelder durch Club- und koordinierte Aktivitäten wie Kiwanis Pop, Special Olympics, Viva for Life und viele andere. Aber wir werden auf der Website darauf zurückkommen.

Wir alle wissen, dass Kinder mehr denn je unsere Unterstützung brauchen. Wir sehen viel zu viele Notlagen, nicht nur im Ausland, sondern auch in Belgien. Und das reicht von echten Bedürfnissen bis hin zum psychischen Wohlbefinden.

Bei Kiwanis arbeiten wir unermüdlich daran, so vielen Kindern wie möglich zu helfen, so gut wir können. Und die Ergebnisse sind da, denn wir haben bereits viel Lächeln auf Gesichter gezaubert. Wir machen den Unterschied.

Ein Aufruf

Deshalb rufe ich Sie auf, darüber nachzudenken, sich für diese Arbeit zu engagieren. Wir brauchen so viele begeisterte Mitglieder wie möglich, um noch mehr zu helfen. Denn die Bedürfnisse werden immer größer.

Sie können einem bestehenden Club beitreten oder noch besser, selbst einen gründen. Mit der vollen Unterstützung der Distriktführung reichen bereits 3 bis 5 von Ihnen aus, um eine neue Kraft innerhalb von Kiwanis zu bilden. Jeder mit einem guten Herzen ist willkommen, denn das ist unsere Hauptanforderung.

Und neben Ihrer wertvollen Arbeit haben Sie plötzlich eine Gruppe von 4.000 Freunden. Denn das ist es, was wir bei Kiwanis wirklich sind. Das diesjährige Motto ist nicht umsonst: Freundschaft durch Service.

Schauen Sie sich noch einmal auf der Website um und ich hoffe, Sie werden überzeugt sein.

Viel Glück!

Mit freundlichen Kiwanis-Grüßen,