Wie einen Club gründen

Einen Club gründen? Ja, das können Sie!

Wenn Sie dem Kiwanis beitreten und sich für das Wohl der Kinder engagieren möchten, sind Sie immer herzlich willkommen in einem der bestehenden Clubs in Ihrer Region.

Aber was ist, wenn Sie die Ambition haben, Ihren eigenen Club mit Freunden und Gleichgesinnten zu gründen? Sie können es auch tun. Und wir begrüßen Sie uneingeschränkt!

Natürlich gibt es bestimmte Anforderungen

• Das soziale Ziel bestehtdarin, Kindernzuhelfen.
  • Ein Club muss 3-5 Gründungsmitglieder haben.
  • Ein Club muss anschließend mindestens 15 Mitglieder haben, die mindestens 18 Jahre alt sind.
  • Ein Club kann gemischt oder ausschließlich aus Männern oder Frauen bestehen.
  • Es besteht eine Verpflichtung, sich zu treffen: idealerweise zweimal im Monat, aber auch einmal ist möglich. Arbeitsfreistellung für Ausschusstätigkeiten muss gewährt werden.
  • Drei Grunddokumente müssen von Kiwanis International ausgefüllt und genehmigt werden.
  • Unterstützung ist von Kiwanis International, dem District Belgien-Luxemburg und dem örtlichen Lieutenant-Governor erhältlich. Sie sind nicht allein!

Aber vor allem:

• Eine Verpflichtung, etwas Ihrer Freizeit zu spenden, um Geld zu sammeln und Projekte zu unterstützen, die bedürftigen Kindern helfen.
  • Um Mitglied der Kiwanis-Familie zu sein, braucht man ein gutes Herz und eine Vision, sich mit 4000 Freunden wirklich zu engagieren.
  • Und was man nicht vergessen sollte, ist, dass wir zusammen sehr viel Spaß haben.